Sie erhalten eine E-Mail sobald ein Service möglich ist.
Unabhängig davon, welches Service-Paket Sie gewählt haben - sobald die nächste Sichtprüfung für Ihr Rad ansteht, werden Sie automatisch per E-Mail über einen Berechtigungscode benachrichtigt.
Den Code finden Sie ebenfalls in Ihrer Service-Karte in der Dienstrad-Plattform (https://plattform.deutsche-dienstrad.de).
Sollten Sie den Dienstrad-Service Basis/Sichtprüfung gewählt haben, steht Ihnen einmal im Jahr eine Sichtprüfung zu. Diese umfasst die reine Feststellung der Verkehrstüchtigkeit Ihres Rads.
Die jährliche Sichtprüfung wird nach den Vorgaben des Verbundes Service & Fahrrad sowie der BIV (Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk ) und VDZ (Verband des deutschen Zweiradhandels e. V) durchgeführt und kann bereits ab dem 1. Monat nach Fahrradübernahme in Anspruch genommen werden.
Beim Premium-Service/FullService steht Ihnen neben der jährlichen Sichtprüfung ein Verschleißteilbudget zu. Darüber werden Verschleißteile (zum Beispiel Reifen), die nötig sind, um Ihr Dienstrad in einen betriebsbereiten und verkehrssicheren Zustand zu bringen, abgerechnet. Die Höhe des Budgets ist ebenfalls in der Servicekarte in der Dienstrad-Plattform einsehbar.
Und so können Sie den Service in Anspruch nehmen:
1. Erinnerungs-Mail: Sie werden beim Basis-Service/ Sichtprüfung vor Beginn des Berechtigungszeitraums per Mail an die Durchführung erinnert.
2. Händler auswählen: Bitte wählen Sie dann in der Deutsche Dienstrad Plattform einen Wunschhändler aus, der den Service durchführen soll. Alle verfügbaren Premiumhändler in Ihrer Nähe finden Sie in der Plattform unter "Händler".
3. Termin vereinbaren: Telefonisch oder per E-Mail vereinbaren Sie mit dem Händler einen Termin zur Durchführung des jeweiligen Service.
4. Durchführung: Der Händler führt den Service auf Grundlage der Dienstrad-Inspektionsliste durch und überprüft und ersetzt gegebenenfalls Verschleißteile, wenn Sie den Premium- beziehungsweise FullService gewählt haben. Beim Dienstrad-Service Basis/Sichtprüfung müssen Sie etwaige Reparaturkosten oder Kosten für den Ersatz von Verschleißteilen für die Wiederherstellung des betriebsbereiten oder verkehrssicheren Zustands Ihres Rads selbst tragen.
5. Dienstrad abholen und weiterfahren: Mit dem Berechtigungscode aus der Dienstrad-Plattform können Sie das Rad zur Weiterfahrt beim Händler abholen. Nach der Durchführung müssen Sie sich um nichts kümmern, der Premiumhändler rechnet direkt mit uns ab.
Wenn Sie Fragen zur Durchführung eines der gewählten Service-Pakete haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 09721 97293-0 wenden.