Wann und wo wird ein Basis-Service/Inspektion oder Premium-Service/FullService durchgeführt?

Sie erhalten eine E-Mail sobald ein Service möglich ist.

Sie erhalten eine E-Mail inkl. einem Code sobald ein Service möglich ist.

Die Inspektion wird nach den Vorgaben des Verbundes Service & Fahrrad sowie der BIV und VDZ durchgeführt und kann bereits ab dem 1. Monat nach Fahrradübernahme in Anspruch genommen werden. Während der gesamten Leasinglaufzeit von 36 Monaten kann dieser Service einmal pro Leasingjahr in Anspruch genommen werden.

Der Premium/FullService gilt ebenfalls ab dem 1. Monat nach Fahrradübernahme und kann während der gesamten Leasinglaufzeit beliebig genutzt werden. Die Anzahl der Service-Besuche beim Fachhändler sind dabei nicht beschränkt.

So funktioniert's:

1. Erinnerungs-Mail: Sie werden bei der Inspektion beziehungsweise dem Basis-Service vor Beginn der Inspektions-Periode per Mail an die Durchführung erinnert.

2. Händler auswählen: Bitte wählen Sie dann in der Deutsche Dienstrad Plattform einen Wunschhändler aus, der den Service durchführen soll.

3. Termin vereinbaren: Telefonisch oder per E-Mail vereinbaren Sie mit dem Händler einen Termin zur Durchführung des jeweiligen Service.

4. Durchführung: Der Händler führt den Service auf Grundlage der Dienstrad-Inspektionsliste durch und überprüft und ersetzt gegebenenfalls Verschleißteile, wenn Sie den Premium- beziehungsweise FullService gewählt haben.
5. Dienstrad abholen und weiterfahren: Mit dem Inspektionscode aus der Dienstrad-Plattform können Sie das Rad zur Weiterfahrt beim Händler abholen. Nach der Durchführung des Services müssen Sie sich um nichts kümmern, der Premiumhändler rechnet direkt mit uns ab.