Wann und wo wird der Basis-Service/Inspektion oder der Premium-Service/FullService durchgeführt?

Arbeitnehmende erhalten automatisiert eine E-Mail, sobald ein Service möglich ist.

Arbeitnehmende erhalten eine E-Mail inkl. einem Code sobald ein Service möglich ist.

Die jährliche Sichtprüfung wird nach den Vorgaben des Verbundes Service & Fahrrad sowie der BIV und VDZ durchgeführt und kann bereits ab dem 1. Monat nach Fahrradübernahme in Anspruch genommen werden. Während der gesamten Leasinglaufzeit von 36 Monaten kann dieser Service einmal pro Leasingjahr in Anspruch genommen werden.

Der Premium/FullService gilt ebenfalls ab dem 1. Monat nach Fahrradübernahme und kann während der gesamten Leasinglaufzeit beliebig genutzt werden. Die Anzahl der Service-Besuche beim Fachhändler sind dabei nicht beschränkt.

So funktioniert's:

1. Erinnerungs-Mail: Arbeitnehmende werden bei der Sichtprüfung beziehungsweise dem Basis-Service vor Beginn der Service-Periode per Mail an die Durchführung erinnert.

2. Händler auswählen: Arbeitnehmende wählen dann in der Deutsche Dienstrad Plattform einen Wunschhändler aus, der den Service durchführen soll.

3. Termin vereinbaren: Telefonisch oder per E-Mail vereinbaren Arbeitnehmende mit dem Händler einen Termin zur Durchführung des jeweiligen Service.

4. Durchführung: Der Händler führt den Service auf Grundlage der Dienstrad-Inspektionsliste durch und überprüft und ersetzt gegebenenfalls Verschleißteile, wenn der Premium- beziehungsweise FullService gewählt wurde.
5. Dienstrad abholen und weiterfahren: Mit dem Inspektionscode aus der Dienstrad-Plattform können die Arbeitnehmenden das Rad zur Weiterfahrt beim Händler abholen. Nach der Durchführung des Services muss sich der Arbeitnehmende um nichts kümmern, der Premiumhändler rechnet direkt mit uns ab.